DekorationIdeen & TippsReal Weddings

Die Boho – Hochzeit von Mandy & Matthias

4. September 2016
Braut Boho Hochzeit Location Leverkusen NRW

Vor einiger Zeit hatte ich es ja bereits erwähnt und nun hat der große Tag stattgefunden – Die Boho-Hochzeit. Und endlich kann ich euch davon berichten.

Ich durfte dieses Jahr als Hochzeitsredner bei der Boho-Hochzeit von Mandy & Matthias dabei sein

Eines direkt vorab: es war wirklich eine einzigartige Hochzeit! Selbst kurze Komplikationen haben diese Hochzeit sogar noch einzigartiger gemacht. Aber fangen wir von vorne an.

Schon als ich angekommen bin, wusste ich, was dies für eine tolle Hochzeit wird. Stattgefunden hat sie in Leverkusen auf einer privaten Apfelbaumplantage und schon aus der Ferne konnte man die wunderschönen Tipizelte sehen und ich hatte direkt ein wohliges Gefühl. Das wird heute was!

Boho Hochzeit Hochzeitsplaner Hochzeit NRW Leverkusen

Beeindruckt von meinem ersten Blick habe ich mich auf den Weg in das Tipizelt gemacht und auch hier war ich nicht weniger überwältigt. Zum Einen gab es den Bereich in dem die Trauung stattfinden sollte. Dieser war wunderbar dekoriert mit Heuballen, auf denen die Gäste Platz nehmen konnten sowie einem kleinen schönen Tisch im Vintagelook, an dem das Brautpar und ich während der Zeremonie saßen. Hinter meinem Platz war das Tipizelt geöffnet und es bot sich dem Brautpaar und den Gästen ein wunderbarer Blick über den dahinterliegenden See auf dem sogar ein kleines Kanu inklusive passender Deko schwamm. Nur mir blieb dieser Blick während der Zeremonie leider verwährt. 🙂 Zudem gab es noch einen selbstgebauten Hochzeitsbogen der mit einem Traumfänger geschmückt war und ein Wegweiser, der den Gästen genau anzeigte, wo sie was auf dem Gelände finden konnten. So wie zum Beispiel den Fotobulli.
Zum Anderen gab es im Zelt einen Bereich für das anschließende Essen sowie die Party. Hierauf konnte ich dann schon einen Blick erhaschen und auch hier war alles passend zum Hochzeitsmotto dekoriert. Die Tische und Stühle waren ebenso in Vintageoptik gehalten und die Tischdeko passte ganz wunderbar ins Gesamtbild.

Erst mal ’ne Limo

Ich habe mich also eingerichtet und mir erst einmal eine Limo von der vorhandenen Limobar geholt und sie auf meinen Tisch gestellt. Und auch mein Limobecher mit dem goldenen Strohhalm hat einfach perfekt zum Gesamtkonzept gepasst.

Hochzeit Boho NRW Hochzeit Location LeverkusenHochzeit Boho Location NRW Braut

Als die ersten Gäste ankamen hat es mich sehr gefreut, dass alle Gäste dem Motto einer Boho-Hochzeit treu geblieben sind. Wirklich alle, egal ob alt oder jung haben sich dem Dresscode und dem Motto der Hochzeit angepasst und es war wirklich ein toller Anblick. Braut und Bräutigam hatten mit ihrer Einladung zusammen bereits einige Farb- und Stilanregungen mitgeschickt und so ihren Gästen gekonnt unter die Arme gegriffen.

Nachdem dann alle Gäste angekommen waren und auch der Bräutigam sich vorne bei mir eingefunden hatte ging es nun los. Als erstes kam der kleine Sohn der beiden mit einem Schild herein, auf dem die liebevollen Worte für den Papa und Bräutigam standen.

„Papa, hier kommt die Liebe unseres Lebens!“

Hochzeit NRW Boho Leverkusen Braut Bräutigam Location

Ab jetzt wurde es natürlich für alle spannend. Die Braut kam mit ihrem tollen Kleid von Victoria Rüsche zu ihrem Bräutigam und die Zeremonie konnte beginnen. Als ich den Gästen die Geschichte der beiden erzählt habe wurde schnell klar, dass sie heute auf dieser Hochzeit, genau an dem Platz sind, wo das Brautpaar ihr erstes Date hatten. Und auch dies war noch mal ein Grund mehr, warum diese Location nicht nur vom Aufbau und von der Dekoration her perfekt war, sondern auch eine ganz spezielle Bedeutung für die Beiden hat. Und genau das hat man gespürt.

Die Augen vor mir wurden immer größer!

Ich habe also die Geschichte der beiden erzählt und dabei bemerkt, wie die Augen der Gäste und des Brautpaares langsam größer und größer wurden. Kurz dachte ich „Na, die Geschiche beeindruckt die Gäste ja mal so richtig!“ Aber der Blick der Gäste und des Brautpaares ging auch immer mal wieder an mir vorbei und ich spürte wie der Traumfänger durch den Wind immer wieder über meinen Kopf fegte. Generell ist es als Redner immer sehr schön in den Augen des Paares und der Gäste zu sehen, wie die Rede aufgenommen wird und welche Gefühle und Emotionen man mit seinen Worten hervorrufen kann. Die Emotion „Schockstarre“, die sich jetzt immer mehr bemerkbar machte, kannte ich jedoch noch nicht. Glücklicherweise war ich jetzt an dem Punkt, an dem vor dem Ringtausch noch ein Lied gespielt wurde und die Braut in dem Moment die Chance ergriff, um mir kurz etwas mitzuteilen. „Ähm Stefan, dreh dich mal bitte kurz um!“ Ich habe mich also umgedreht und wusste sofort warum die Augen so weit aufgerissen wurden. Hinter meinem Rücken zog ein böser Sturm auf und man konnte sehen, wie eine Regenwand immer näher kam. Ungünstig wenn man ein offenes Tipizelt hat.

Nach dem Lied habe ich natürlich erst mal ganz normal mit der Zeremonie weitergemacht und gehofft, dass der Sturm sich noch etwas Zeit lässt. Und was soll ich sagen… Genau so ist es gekommen. Ich konnte die Zeremonie der beiden ganz entspannt wie geplant zu Ende bringen und nur Minuten danach fegte der Sturm über und durch das Tipizelt. Was aber nicht schlimm war, denn zum Glück war der Sturm genau so schnell wieder weg, wie er gekommen ist. Und die Hochzeit konnte noch genau so schön weitergehen, wie sie begonnen hat!

Generell war diese Hochzeit mit all den kleinen feinen Details, der Location aber auch der kleinen Wetterkapriole wirklich etwas ganz besonderes! Natürlich erlebt man als Hochzeitsredner viele Hochzeiten und glaubt mir, jede einzelne ist schön und hat für das Brautpaar eine ganz besondere Bedeutung. Dennoch war die Hochzeit von Mandy & Matthias einzigartig und ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren in diese wunderbare Boho-Hochzeit.

Und hier habt ihr noch weitere tolle Eindrücke dieser einzigartigen Hochzeit von Mandy & Matthias

Braut Boho Hochzeit Location Leverkusen NRW Braut Boho Hochzeit Location Leverkusen NRW

Braut Boho Hochzeit Location Leverkusen NRW

Braut Boho Hochzeit Location Leverkusen NRW

Hochzeit NRW Braut Brütigam Photobooth Brautkleid Location NRWHochzeit NRW Braut Brütigam Photobooth Brautkleid Location NRW

Hochzeit NRW Braut Brütigam Photobooth Brautkleid Location NRW

Hochzeit NRW Braut Brütigam Photobooth Brautkleid Location NRW

Braut Boho Hochzeit Location Leverkusen NRW

Braut Boho Hochzeit Location Leverkusen NRW

Braut Boho Hochzeit Location Leverkusen NRW

Braut Boho Hochzeit Location Leverkusen NRW

Braut Boho Hochzeit Location Leverkusen NRW

Braut Boho Hochzeit Location Leverkusen NRW

Braut Boho Hochzeit Location Leverkusen NRW

Ein großer Dank auch an beteiligten Dienstleister, die es geschafft haben aus der Hochzeit von Mandy und Matthias etwas ganz besonderes zu machen!

Fotograf: Alexandra Evang, der Foto Bulli

Hochzeitsplanerin: Raphaela Gemkow

Hochzeitsdeko: Wild Child Wedding

Möbel: NIMMPLATZ

Brautkleid: Victoria Rüsche

Brautschmuck: La chia

Bräutigam Anzug: The Bloke

Hochzeitspapeterie: Wild Child Wedding

Hochzeitstorte: Dehly & DeSander

Catering: Lemmer & Rosenkaymer

Sängerin: Frauke Harder

 

 

 

 

Was dich auch interessieren könnte